Saisonfinale beim Zadar Triathlon!

Im schönen Zadar, eine kroatische Stadt an der dalmatinischen Küste wurde am 9.10. ein Triathlon über die Mitteldistanz ausgetragen, wo Elisabeth Koglbauer und Markus Lechner  daran teilnahmen.  Aufgrund des starken Windes war diese Strecke, die normalerweise als schneller Kurs gilt, alles andere als einfach. Schon das Schwimmen war eine Herausforderung durch die Wellen und die Strömung. Auch auf der Radstrecke, die über 4 Runden durch das Land führte, war der Wind stark zu spüren. Durch die schöne Laufstrecke entlang der Küste wurden die Athleten wieder versöhnt.

Markus war mit seiner Leistung mehr als zufrieden. Seine Endzeit mit 6:04:22 war sehr stark, in Anbetracht dass es seine 2. Mitteldistanz überhaupt war.

Auch Elisabeth konnte zufrieden sein. Leider war das Damenfeld nicht stark besetzt und somit hatte sie keine Konkurrenz in ihrer Altersklasse.  Das war sehr schade, denn sie konnte sich sicherlich auch in einem starken Feld behaupten.

 

 

Splitzeiten:

  Gesamt Swim Bike Run Gesamt
Elisabeth KOGLBAUER  5:34:12  00:38:54  02:45:47  02:03:49 1. /AK 50
Markus LECHNER  6:04:22  00:50:21  03:13:28  01:51:32 17. AK 35

 

Wir gratulieren herzlich !!