Als Sportler und Veranstalter haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir in der jetzigen Zeit eine sportliche Herausforderung ins Leben rufen können.
Entstanden ist dabei der 1. Schwarzataler Corona FUN Duathlon!
Veranstaltungstag ist wie original geplant, Sonntag der 10. Mai 2020.

Wie funktioniert das?
Nachdem wir nicht gemeinsam an den Start gehen dürfen, absolviert jeder für sich einen Duathlon (5km / 20km / 5km) und protokolliert die Daten mittels Garmin, Polar, .....
Gestartet kann je nach persönlicher Vorliebe zwischen 8:00 und 16:00 werden; alle Teilbewerbe sind indoor oder outdoor zu absolvieren;
Wechselzeiten werden in der Gesamtzeit nicht mit berücksichtigt (diese dürfen jedoch zusammen nicht länger als 15 Minuten sein)!

Da es ja FUN und auch Wettkampf sein soll, haben wir uns die Wertung wie folgt überlegt.
Wir haben eine ganz normale Reihung nach der absoluten Bestzeit mit einer Herren und Damen Wertung mit je 2 Altersklassen (bis 40 und ab 41) - wir nennen sie liebevoll ELITE und MASTERS ;-)
Zusätzlich gibt es eine Wertung nach der geringsten prozentualen Abweichung zur genannten erwarteten Endzeit - hier gibt es auf Grund der Chancengleichheit nur eine gemeinsame Wertung.

Ab 18:00 (bis längstens 19:00) sendest Du dann Screenshots mit Deinen Zeiten an uns und wir werten das Ganze aus.
Sobald dies erledigt ist, wird das Ergebnis verkündet.
Als besondere Draufgabe gibt es noch Preise von einigen unserer Sponsoren, welche wir unter allen Teilnehmern verlosen und den Gewinnern zusenden.

Um alles so transparent wie möglich zu halten, werden wir den ganzen Bewerb über eine eigens dafür eingerichtete WhatsApp Gruppe abwickeln - somit kann jeder alles nachvollziehen.

Und das Beste - auch alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen am Bewerb teilzunehmen ;-)

Solltest Du Lust haben, sende eine WhatsApp Nachricht an 0676/6776 660 mit Deinem Namen, Jahrgang, Geschlecht und der erwartete Endzeit - wir laden Dich dann in die Gruppe ein!
Natürlich sind auch Freunde und Trainingskollegen gerne willkommen!

Wir hoffen auf einen interessanten Bewerb und freuen uns auf Eure Teilnahme.