Triathlon Europameisterschaften Olympische Distanz in Tartu Estland 🇪🇪

Bericht von Christian:

Mein Ziel war es in die Top 10 zu Laufen.

Geschwommen wurde im Fluss. Da wir mit der Strömung geschwommen sind wurde die Strecke von 1500 auf 1750 verlängert.

Trübes Wasser daher sicht Null. Ging aber ganz gut -  Schwimmzeit 23:50 ohne Neo.  Wie gesagt mit Rückenwind.😜

In der Wechselzone lief alles perfekt. Auf der Radstrecke konnte ich viele Plätze gutmachen.

Gerademal einen Radfahrer mit Scheibe musste ich ziehen lassen.

Die Strecke 2x20 km mit einem kleinen Hügerl mit 9% Steigung war im großen und ganzen flach und daher keine Zeit zum ausrasten - immer voll am pushen.

Bei der Abfahrt einige Asphaltschäden und Bodenwellen und eigentlich sehr schnell, daher schwer zu fahren.

Mut kannst halt nicht kaufen 😝

Radzeit 1:00,38 für 40 km

Laufstrecke 9,66 km komplett flach.

Ich hab nochmals alles gegeben und bin die Strecke in 39:05 min. gelaufen.

Auf der Laufstrecke hat mich kein einziger Läufer mehr überholt.

Schlußendlich habe ich den 5 Platz 🇦🇹in einer Zeit von 2:06,47 belegt ! LG aus Estland

Christian🇦🇹

Ach ja:

Qualifikation für die

EM in Weert (Holland )und WM Lausanne (Schweiz) hab ich auch geschafft.

 

 

Wir gratulieren herzlich !

 

Olympische Distanz (1,5  km , 38 km , 10 km )
  Gesamt AK-Rang    Schwimmen Radfahren  Laufen
BRENSBERGER Christian  2:06:47   M 50/ 5.       23:50   1:00:38  39:05