Am Wochenende war es wieder soweit !! Der beliebte Neufeld Triathlon fand heuer zum 31. Mal statt !

Am Samstag Nachmittag die Kinderbewerbe, Samstag Abend der Sprinttriathlon und am Sonntag die Olympische Distanz.

Viele unserer Athleten haben das tolle Wetter genützt und sind am Start gewesen.

 

Besonders freuen wir uns für BAUER Matthias, er hat heute seinen 1. Triathlon gefinisht !!  

Wir gratulieren herzlich !

 

Die Ergebnisse:

Sprintdistanz Jugend
   Gesamt  AK-Rang
 BAUER Matthias   0:44:14  Schüler A / 7.
Sprint Distanz
  Gesamt AK-Rang
RITTER Markus  1:08:50   2.
HACKL Gerhard  1:14:27   2.
ROESSEL Clemens  1:17:06   10.
BAUER Eva-Maria  1:17:40   2.
PUTZ Michael  1:19:43   18.
RITTER Petra  1:22:31   7.

 

Olympische Distanz
  Gesamt  AK-Rang
 BAIER Johann  2:37:36    25.
 PREINER Helmut  2:44:18     8.
 MANGOLD Wolfgang  2:05:49    dsq

 

 

 

 

persönlicher Bericht von Eva: Um 10h Start meines Sohnes Matthias in der Schüler/ Jugendklasse - sein 1.Triathlon. Mitfiebern, anfeuern-gefinisht! Dann warten auf meinen eigenen Start am Abend beim Sprint. 1.Wettkampf nach meiner Verletzungspause.Endlich ist es soweit-Adrenalin pur! Schwimmen fühlt sich gut an-am Rad und beim Laufen kann ich mir einige Damen holen. Im Ziel Erleichterung und Freude - Knie hat gehalten, ein Platz unter den ersten 10, Rang 2 in meiner Altersklasse!

persönlicher Bericht von Hansi: Mein 1. Olympischer ! Die Nerven liegen schon am Tag davor blank. Aber ich freue mich auch sehr darauf. Nachdem es mir auf der Riegersburg beim Schwimmen so schlecht ging, weil ich einen Fusstritt abbekam und dann nicht mehr meinen Rhythmus fand, habe ich mir diesmal eine neue Strategie zugelegt: ich schwimme ganz außen einfach mein Rennen. Klappte super. Radfahren war ganz toll, konnte viele überholen. Beim Laufen wurde es dann schon etwas warm bei über 30 Grad. Aber das Feeling beim Überqueren der Ziellinie nach 2 Stunden 37 Min. war die ganze Anstrengung wert.