Age Group EM Sprintdistanz in Düsseldorf (D) - und der ATSV TRI Ternitz war bestens vertreten!

Nachdem sich unsere Athleten Nina Eresheim und Thomas Reuter durch Ihre Leistungen im Vorfeld für die Age Group EM qualifiziert hatten, war am 25. Juni 2017 der große Tag.

Sprint Distanz ( 750m / 20k / 5k)
  Gesamt AK-Rang
Nina Eresheim  1:38:06 h  34.
Thomas Reuter  1:20:48 h  42.

 
Herzliche Gratulation zu euren Leistungen!

 

 Hier noch die persönlichen Eindrücke von Nina:

Zitat Nina:
Hallo, ich war gestern bei der Sprint EM Age Group  in Düsseldorf am Start. Hier mein Rennbericht:
Geschwommen wurde im Rhein beim Düsseldorfer Hafen. Obwohl die Wassertemperatur 24 Grad betrug, war der Neopren wegen der kühlen Außentemperaturen, dem Nieselregen und Wind erlaubt - ich schwamm trotzdem ohne.
Schwimmen war für meine Verhältnisse ganz gut und über 66 Stufen gings in die längste Wechselzone die ich je gesehen hab - vom Schwimmausstieg bis zum Aufstieg aufs Rad waren es mehr als 700m.
Die Radstrecke war technisch anspruchsvoll und es gab gefühlt immer Gegenwind. Es ging über zwei Brücken mit engen Kurven bei den Auf- und Abfahrten, wo einige Athleten auf der nassen Straße zu Sturz kamen und ich dadurch auch einmal zum Stehen kam, da vor mir ein Brite stürtzte.
Die abschließende Laufstrecke war abwechslungsreich und kurzweilig. Auch die Stimmung war super, da wir österreichische Athleten uns immer wieder gegenseitig anfeuerten.

Alles in allem war es eine super Erfahrung und ein richtig cooler Wettkampf trotz der schwierigen Bedingungen 😊
Liebe Grüße, Nina