Die Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖSTM) im Duathlon wurde am Sonntag, den 27.8.2015 in Weyer (OÖ) ausgetragen.

Insgesamt 69 Teilnehmer (15 Damen und 54 Männer) waren beim 19. POWERMAN über die Langdistanz (10 km Laufen, 60 km Radfahren, 10 km Laufen) am Start. Mit dabei auch unser Duathlet Thomas Koglbauer. Bei sehr heißen und windigen Bedingungen stellte er sich auf der für die EM2014 verlängerte Strecke seinen Konkurrenten. Schon nach dem 1. Laufsplit kam er als 7ter der ÖSTM-Wertung in die Wechselzone! Nach einer soliden Rad-Leistung, wo er leider einige Plätze einbüßte, kämpfte er sich mit einem herausragenden 2ten Laufsplit zurück und konnte die ÖSTM als 8ter gesamt finishen. In seiner Altersklasse gelang ihm sogar der Sprung aufs Podest und er konnte sich als 3ter der AK M30-34 feiern lassen! Herzliche Gratulation!