Wie schon berichtet, haben sich heuer einige Athleten von unserem Verein für einen Startplatz bei der ETU European Championship 2014 in Kitzbühel qualifiziert.

Schon am ersten Renntag der Age Group Athleten konnten unsere Mitglieder mit sehr guten Leistungen und Platzierungen aufwarten, so haben wir mit

Wolfgang MANGOLD auch einen Europameister in unseren Reihen !!

Allen voran konnte unser Aushängeschild, Wolfgang Mangold, seine Klasse unter Beweis stellen. Nachdem er beim Schwimmsplit schon als 3. aus dem Wasser stieg, verlor er auf der anspruchsvollen und durch den Regen sehr schwierig zu fahrenden Radstrecke ein wenig den Anschluss zur Spitze. Bei seiner Paradedisziplin, dem Lauf, konnte er jedoch nochmals zulegen und kämpfte sich mit einer Endzeit von 1:06:36 auf den ausgezeichneten 9. Gesamtrang nach vorne.
Unterm Strich bedeutete dies eine Top 10 Platzierung im europäischen Umfeld und einen überlegenen Sieg in seiner Altersklasse M30, wo er den 2. platzierten um eine gute Minute deklassierte.

Unsere weiblichen Starterinnen konnten ebenfalls mit guten Leistungen aufzeigen.
Elisabeth Kogelbauer nahm die Herausforderung an und finishte in 1:31:19 - 27. Klassenrang W40
Waltraud Ritter konnte sich besser auf die Radstrecke einstellen, finishte in 1:29:00 und verfehlte das Podest nur um 14 Sekunden - 4. Klassenrang W55

Bei den Herren waren auch 2 weitere "Altmeister" am Start:
Martin Mozeth nach längerer Triathlon-Abstinenz zurückgekehrt, finishte in 1:19:27 und sicherte sich damit in der sehr starken Klasse M50 den sehr guten 26. Platz
kurz danach senkte sich auch für unseren Obmann, Fritz Schwarz, die Zielflagge. Er absolvierte den Bewerb in 1:25:44 und belegte damit Platz 50 in der Klasse M50.

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Hier die Zeiten im Detail: