Schwierige Bedingungen am 29.8. in Zell am See !

Bei 9 Grad Außentemperatur, Regen und Wind an den Start zu gehen war eine große Herausforderung für die Athleten des Ironman 70.3 in Zell am See. Viele haben dem nicht standgehalten und das Rad wieder aus der Wechselzone geholt. Auch unser Athlet Roland Klein hatte Zweifel bei dieser Kälte zu starten. Außerdem hatte er aufgrund einer Verletzung seiner Hand einen Trainingsrückstand.

Nichts desto trotz konnte Roland eine sehr starke Performance abliefern und war sehr stolz, unter diesen Bedingungen gefinisht zu haben. 

Noch ein paar Details zur Strecke:

Die Schwimmstrecke von 1,9 km im glasklaren Zeller See (18 Grad  Wassertempertur -  im Vergleich zur Außentemperatur richtig angenehm) .

Die Radstrecke führt durch das Salzburgerland über eine Runde von 90 km mit steilen Anstiegen und schnellen Abfahrten. Der spektakulärste Anstieg ist auf den Hochkönig. Die Radstrecke hat über 1000 hm.

Die Laufstrecke führt entlang des Ufers des Zeller Sees und durch die schöne Altstadt.

 

Splitzeiten:

KLEIN Roland, Gesamt 5:22:45, M 30-34 53rd Place

Schwimmen: 32:03

Rad: 2:53:30

Lauf: 1:45:33

 

Wir gratulieren zu dieser hart erkämpften Leistung !!