So wie im Vorjahr stand auch heuer am 14.Oktober der Porec Triathlon als Abschlussbewerb am Programm.

Porec - das kleine Städtchen in Istrien lockt schon im Frühjahr viele Athleten an, um die ersten Radkilometer zu sammeln. Im Oktober findet dann der Triathlon über die Mitteldistanz statt.

Bericht unserer Athleten:

Das Motto für unsere Athleten am  Wochenende des Ironman Hawaii lautete „Saisonabschluß am Meer geniessen“ und war für die kleine Gruppe in Kroatien ein voller Erfolg. Jürgen , Julia, Waltraud, Elisabeth und Michi hatten eine tolle Zeit am Meer und zeigten alle starke Leistungen.

Das Schwimmen in der Bucht vor Porec war zwar um ca. 400!!m zu lange,  aber bei Sonnenaufgang im glasklaren ( bis auf die Quallen!) Wasser der Adria Mitte Oktober eine Mitteldistanz zu beginnen, hat schon das gewisse Etwas.

Auf Grund von Genehmigungsproblemen musste die Radstrecke im Vorfeld  geändert werden, und führte so großteils durch das kroatische Hinterland, das eher für MTB Touren geeignet ist, als fürs Tribike. Trotz Schütteltrauma nach knapp 82km auf sehr schlechtem Straßenbelag voller Schlaglöchern, Geschwindigkeitspollern in den Ortschaften und etlichen 90 Grad Kurven voller Split, kamen fast alle gut wieder zurück zur Wechselzone. Elisabeth hatte leider einen "techn. Defekt" und mußte aus dem Rennen aussteigen.

Der abschließende Halbmarathon entlang der Bucht in der Plava Laguna war diesmal das Highlight – die Athleten können dort die tolle Stimmung und das Panorama entlang der Adria richtig genießen.

 

Am Ende standen 2 unserer Athleten am Podest:

Julia als 2. in der Staffel, und Waltraud als 2. in ihrer AK.

Jürgen wurde in der Staffel 7. , Michi in der Ak 21.

 

Fazit: Toll organisierter Triathlon, perfekt für den Saisonabschluß, alle unsere Starter kommen nächstes Jahr sicher wieder!

 

 

Wir gratulieren herzlich !